Peugeot 208 FrontDer Peugeot 208 zeigt sich erwachsener mit modernem Design – ganz dem Motto Motion & Emotion. Der Peugeot tritt mit dem neuen 1.2 3-Zylinder 82 VTi an. Überzeugen soll er mit guten Fahreigenschaften. In der Ausstattungslinie Style kombiniert er sinnvolle Features mit optischen Highlights zu einem attraktiven Preis.
In der Serienausstattung kommt der Style mit multifunktionalem Touchscreen mit USB und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, elektr. Fensterheber und Aussenspiegel, Klimaanlage, Einparkhilfe und Alufelgen dahergefahren. Peugeot 208 InteriorMit Extras wie LED-Paket und Sitzheizung dreistufig einstellbar rundet er das Angebot wunderbar ab. Der kleine Löwe bietet genug Komfort um auch mal längere Touren machen zu können. Die Sitze überzeugen mit gutem Komfort, allerdings bieten sie etwas wenig Seitenhalt. Die Materialauswahl und Verarbeitung ist solide und für diese Fahrzeugklasse absolut in Ordnung. Einzig der 3-Zylinder unter der Haube überzeugt nicht. Bereits ab 2500U/Min. nagelt das Aggregat dermaßen penetrant, das sämtlicher Komfort verfliegt. Hier könnte eine Ausgleichswelle, wie aus anderen 3-Zylindern anderer Hersteller bekannt, Abhilfe schaffen. Die Beschleunigung, Elastizität und der Verbrauch gehen aber in Ordnung.

Peugeot 208 HeckInsgesamt bietet der Peugeot 208 genug Platz, sowohl im Kofferraum als auch im Fond, nette Features wie die Sitzheizung oder das multifunktionale Touchscreen – welches sich wirklich prima bedienen lässt – und genügt den Ansprüchen im Alltag. Wer noch etwas mehr Laufruhe und Assistenzsysteme wünscht, der sollte sich beim Wettbewerb umschauen, hier zeigen Polo, Corsa und Fiesta wie es geht.